175 Ballgäste kamen zum diesjährigen "Gastro-Ball"

Erster Ball des Jahres war auch in kulinarischer Hinsicht ein Ereignis

Populäre Hits, edle Speisen und Champagner: Beim „Gastro-Ball 2004“ im Alten Kursaal herrschte fröhliche Partystimmung. Foto: Jakat

Westerland/Sylt (aja) - Im Januar geht es auf der Insel gesellschaftlich rund zu: Ob im Walzerschritt, Cha-Cha-Cha oder Foxtrott – am Jahresanfang schwingen viele Sylter und ihre Gäste das Tanzbein.

Am Samstagabend waren im Alten Kursaal in Westerland die Wirte an der Reihe. Rund 175 Gäste kamen zum Gastronomen-Ball, mit dem die diesjährige Sylter Ballsaison eröffnet wurde. Die Farbe Rot dominierte den Festsaal ebenso wie Deko-Herzen und Luftballons. Goldfarbene Schärpen schmückten die Wänden.

Der 1. Vorsitzende der DeHoGa Sylt Claas Erik Johannsen dankte in seiner Begrüßungsrede den „Kollegen, die den Abend genussreich unterstützt“ hatten und allen Helfern und Sponsoren des Festes. Nicht unerwähnt blieb, dass er sich von Seiten der Mitglieder mehr Engagement im Aufgabenbereich der DeHoGa wünsche, die unter anderem auch für den Erhalt der Berufsschule auf Sylt einsetzt. Johannsen freue sich über die positive Besucher-Tendenz beim diesjährigen Ball.

Der „Gastro-Ball“ ist auch in kulinarischer Hinsicht ein Ereignis. Den Ballgästen präsentierte sich ein aufwendiges Gala-Büfett mit edlen Leckereien aus 13 Sylter Betrieben. Im Mittelpunkt stand das Schwofen zur Livemusik der Hamburger Showband „Celebration“. Die unterhielt überzeugend mit einer bunten Schau aus musikalischen Interpretationen von Abba über Wolfgang Petry bis hin zu Robbie Williams.

Fetzige Musik lockte die Ballgäste immer wieder auf die Tanzfläche. Ein Ballgast begeisterte sich: „Gute Musik, ein schönes Büfett, eine Tombola mit tollen Preisen, freier Eintritt im Casino – und das alles im Kreis netter Leute, was will man mehr!“

(Erscheinungsdatum: Montag, 12.01.2004 / Sylter Rundschau)

zurück zur Artikelliste